Dienstag, 9. Oktober 2012

Undankbares Scheißpack

Stell dir vor, du wärst verschuldet. Und ein Freund oder Bekannter würde dir mit einer großen Geldsumme aus der Misere helfen. Wenn er dich dann nach einem Jahr mal besucht, du würdest ihn mit Freuden bei dir aufnehmen und ihm alles an Gastfreundschaft entgegenbringen, was du bieten hast. Kurz: Du würdest ihn auf Händen tragen!

In Griechenland scheint dieses Prinzip nicht mehr zu gelten. Unsere Kanzlerin muss bei ihrem Griechenland-Besuch um ihr Leben fürchten, es mussten extra 7000 Polizisten abgestellt werden, um sicherzugehen, dass Angela Merkel nicht vom schwarzen Block gelyncht wird. Man muss sich tausende linksextreme vorstellen, die "Die Kapitalisten sollen zahlen" skandieren.

Und genau das ist es ja, was wir bösen Kapitalisten machen. Wir zahlen für die griechische Misswirtschaft der letzten Jahre die Zeche. Der alte Spruch bewahrheitet sich: Am ende braucht man halt doch wieder einen Kapitalisten, der bezahlt. Ein anderer Spruch hieß "Nehmt euer Sparprogramm und haut hier ab". Ja, genau das sollten wir tun und unser Geld gleich mitnehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen